Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Klassische und agile Projektmethoden im Vergleich oder „Wie agil kann ein Wasserfall-Projekt sein?“

Klassische und agile Projektmethoden im Vergleich oder „Wie agil kann ein Wasserfall-Projekt sein?“

Ort: Online-Event

Klassische und agile Projektmethoden im Vergleich oder „Wie agil kann ein Wasserfall-Projekt sein?“

Referent: Dipl.-Ing. Jens Thieme

 

Spricht man von Projekten, sollte man beim Vorgehensmodell klären, wie klassisch oder wie agil ein Projekt durchgeführt wird. Das beschäftigt uns nicht erst seit dem Hype um "agiles Projektmanagement", sondern wird aus wissenschaftlicher Sicht bereits seit mehr als drei Jahrzenten untersucht. In der Praxis werden diese Ansätze seit einigen Jahren in wachsendem Maße in verschiedenen Branchen angewendet.

Sicherlich ist die IT-Branche hier ein Vorreiter. Viele Digitalisierungsprojekte sind gekennzeichnet durch eine hohe Komplexität und enorme Wechselwirkungen in ihrem Umfeld. Durch agile Ansätze wurden diese Herausforderungen erst beherrschbar.

Aber führen sie denn generell zum Projekterfolg, nur weil das Vorgehen ein Mehr an Kunden- und Ergebnisorientierung verspricht? In welchen Bereichen der Wirtschaft und der Öffentlichen Verwaltung sind agile Ansätze sinnvoll bzw. vielleicht sogar notwendig? Und wieviel Agilität vertragen denn eigentlich Großprojekte?

Auf diese Fragen möchte ich in meinem Vortrag Anregungen geben und meine Erkenntnisse mit Ihnen teilen. Wurden Sie neugierig? Dann freue ich mich, Sie am 26.10. in der Veranstaltungsreihe "Webinar für den Mittelstand" um 18 Uhr zu begrüßen.

 

Zurück

Copyright 2021 Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. All Rights Reserved.